Gute Gespräche beim IHK Sommerempfang

Am vergangenen Dienstag war ich Gast beim Sommerempfang der IHK Region Stuttgart im Theaterhaus Stuttgart. Zahlreiche interessante Gesprächspartner und Weggefährten waren auch unter den vielen Gästen. Darunter der Regierungspräsident Johannes Schmalzl, Backnangs Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper, der Honorarkonsul von Dänemark Ziegler, zahlreiche Landtagsabgeordnete, Bundestagsabgeordnete, Abgeordnete aus dem Regionalparlament. Aber eben auch Vertreter der Wirtschaft.

In den Gesprächen wurde deutlich: Im Wahljahr ist die Erwartungshaltung der Wirtschaft an die Politik besonders groß. Ist sie es doch, die die Rahmenbedingungen für eine gesunde Wirtschaft schafft. Das gilt für jeden Politiker. Auf Bundes-, Landes-, oder auf Kommunalebene.

Umrahmt wurde der Abend von einer tollen Aufführung von Eric Gauthier und seinem Esamble.

Veröffentlicht von

kevinlatzel

Sie finden mich auch auf: Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


2 + 9 =