Kommunale Integrationsarbeit – ein wichtiges Anliegen

Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund nimmt immer mehr zu. Das stellt die Kommunalpolitik vor Herausforderungen. staatsminister Link_Kevin Latzel

Ein Beispiel: Auch die Migranten werden immer älter und benötigen, früher oder später, einen Platz in einem Pflegeheim. Doch wie stellen sich diese Institutionen darauf ein? Gerade für Migranten ist das Thema Pflegeheim oft noch ein Fremdwort.

Diese und andere Themen erörterte ich gemeinsam mit Staatsminister Michael Link bei einem Gespräch über Integrationspolitik. Die gleichberechtigte Beteilgung der zugewanderten Bevölkerung am gesellschaftlichen Leben ist auch für mich eine zentrale Aufgabe der Kommunalpolitik.

Veröffentlicht von

kevinlatzel

Sie finden mich auch auf: Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ 9 = 18